Der Förderverein Dorf Wiehagen e. V.

Wir gestalten unser Dorf!

Förderverein Dorf Wiehagen e. V.

Im Zuge der 800-Jahrfeier des Dorfes Wiehagen, wurde im Jahr 2001 der Förderverein Dorf Wiehagen e. V. gegründet. Seitdem hat der Förderverein viel für das Dorf geleistet. Zum einen kümmert er sich um das Dorfbild und errichtet zum Beispiel Ruhebänke. Zum anderem werden Veranstaltungen wie das Osterfeuer, das große Dorffest, der Erntedank-Gottesdienst, der Nikolausumzug oder der Weihnachtsbaumverkauf organisiert.

Das großes Dorffest sticht hierbei heraus. Seit der 800-Jahrfeier im Jahr 2002 organisiert der Förderverein alle 5 Jahre ein großes Dorffest. Bei immer wieder wechselnden Veranstaltungsorten haben Gewerbetreibende aus der Region die Möglichkeit ihre Arbeit, wie auch ihre Produkte vorzustellen und anzubieten. Außerdem können die Besucher bei einem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot unterschiedlichste Ausstellungen von Fahrzeugen, landwirtschaftlichen Maschinen oder Tieren betrachten.

Durch die Mitgliedsbeiträge und den erzielten Gewinnen bei den Veranstaltungen kann der Förderverein viele Projekte für das Dorf Wiehagen realisieren und ansässige Einrichtungen und Vereine wie z. B. den Regenbogen Kindergarten unterstützen. Auch die Pflege und Aufwertung des Erscheinungsbildes des Dorfes Wiehagens sind dem Verein ein Anliegen.

Dem Verein ist es ein Anliegen durch tatkräftiges Engagement und einer offenen, gemeinschaftsorientierten Herangehensweise einen positiven Einfluss auf das Dorfleben auszuüben. Damit dies auch in Zukunft gelingt, sind neue Mitglieder sehr willkommen!

Vorsitzender:
André Steffen

Förderverein Dorf Wiehagen e. V.
Im Weingarten 7
58739 Wickede (Ruhr)